Schock für Fans

„Sturm der Liebe“: Doppelausstieg noch vor der Sommerpause!

28.04.2024 um 03:48 Uhr

Für Fans von „Sturm der Liebe“ heißt es bald Abschied nehmen. Zwei Schauspieler der ARD-Telenovela verlassen den Fürstenhof, bevor die Serie in die Sommerpause geht...

Die Fußball-Europameisterschaft, die Tour de France und die Olympischen Sommerspiele haben auch dieses Jahr wieder Auswirkungen auf die ARD-Telenovela. So verabschiedet sich „Sturm der Liebe“ dieses Mal bereits am 21. Mai in die Sommerpause. Neue Folgen rund um den Fürstenhof starten in einer neuen Staffel am 19. August. Doch vorher heißt es für die Fans Abschied nehmen: Helene Richter und Tom Dammann verlassen Bichlheim!

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „STURM DER LIEBE“

• Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
  • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und  inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
  • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
  •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
  • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

Nach Helene folgt auch Tom

In Folge 4254 (voraussichtlich am 8.5.) geht Helene. Ihre Gefühle für Günther sind nicht stark genug. Deshalb trennt sie sich von ihm und trifft eine spontane Entscheidung: Sie verreist mit Tonia, um sich selbst zu finden. Kurz darauf, in Folge 4256 (voraussichtlich am 13.05.), verlässt auch Tom den Fürstenhof - um in eine psychiatrische Klinik zu gehen. Seine Liebe zu Alexandra hat längst krankhafte Züge angenommen. Seine Eifersucht ist so groß geworden, dass sein einziges Ziel darin besteht, Christoph zu vernichten...  Für ihn war es nur ein kurzes Vergnügen bei „Sturm der Liebe“ - seinen ersten Auftritt hatte er am 25. Januar 2024.

„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.

TV-Dinos: Kaum zu glauben, seit wann diese 10 Serien laufen